Verschenken Sie einen Sinn-ier Tag

Die Sinn-ier Erfahrung mit Wolfram Jokisch >>

Es gibt neue Sinn-ier Kartendecks!

Schauen Sie in unseren Sinn-ier Shop >>

Ziehen Sie eine Karte

Wenn wir neue Fragen stellen, werden wir neue Antworten bekommen. Probieren Sie es aus! >>

Wer sind wir? Und was ist unser Ziel?

Seit 2006 entwickelt, produziert und vertreibt die Janus-Jokisch Sinn-ier GmbH mit Sitz in Aying eigenständig die Produkte aus der Sinn-ier Familie. Das Herzstück (der Sinn-ier Idee) bilden hierbei die Sinn-ier Karten mit ihren vielfältigen Themen rund um Leben und Beruf. Entwickelt wurden die Sinn-ier Karten insbesondere für die Kundengruppen Privat, Training/Coaching und Führung mit dem Ziel, unseren Kunden einen wertvollen Wegbegleiter, ein vielseitiges Coaching-Instrument und einen Kraft spendenden Impulsgeber an die Hand zu geben.

Über die Karten hinaus entstanden und entstehen nach und nach weitere Sinn-ier Produkte, viele davon auf Wunsch unserer Kunden (Sinn-ier Poster, Sinn-ier Logbücher, Sinn-ier Etuis, …). Auch die Palette unserer Sinn-ier Kartendecks erfährt eine laufende Erweiterung.
Neben den physischen Produkten bietet das Unternehmen auch Sinn-ier Tage an, die dabei helfen, die Möglichkeiten der Kartenverwendung und des Einsatzes noch genauer kennen zu lernen oder themenspezifisch zu vertiefen.

Das Unternehmen und die Produkte sind eine Herzensangelegenheit der Schöpfer / Gründer. Beide wurden über die Jahre sorgfältig weiterentwickelt und sind erfreulich gewachsen.

Am Anfang stand der Einsatz handgeschriebener Karten in Trainings und in Coachingsitzungen. Dann wurde die Fragensammlung größer und die Kundenresonanz so ermutigend und positiv, dass daraus eine Kooperation zwischen Wolfram Jokisch und der Janus GmbH& Co. KG   begründet wurde und die ersten Themendecks zu Beruf, Beziehung, Herz, Leben, Genius und Entscheiden entstanden. Aus dieser Kooperation ist mittlerweile ein Unternehmen mit eigener Identität entstanden.

Unser wesentliches Ziel bei all dem ist es geblieben, uns und andere immer wieder neu und überraschend zu ermutigen und anzuregen, „unseren Tagen mehr Leben zu geben“.
Es geht uns darum, Sinn in unserem Tun auf den verschiedenen Bühnen unseres Lebens zu finden und unseren schöpferischen Beitrag zum Ganzen zu leisten. Vielleicht so, dass wir Menschen und Orte, denen wir begegnen, immer wieder einmal etwas sinnerfüllter verlassen können als wir sie angetroffen haben.

In 2009 wurde die Themenpalette mit 5 Karten-Decks rund um das Thema Führung sowie um Glück-Wünsche erweitert, so dass unseren Kunden nun mittlerweile mehrere tausend ausgewählte Fragen und Impulse zur Verfügung stehen, immer nach dem Motto von Wolfram Jokisch: „Wenn es trifft, reicht ein Satz“.

Die Janus-Jokisch Sinn-ier GmbH freut sich über eine steigende Anzahl an Menschen, die von der Wirkung, die die Karten haben können, berührt und inspiriert sind. Davon wollen wir so viele als möglich erreichen – im deutschsprachigen Raum und mittelfristig auch international. Wenn auch Sie begeistert sind, empfehlen Sie uns bitte weiter!


BESONDERE LINKS


Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Training. Die Seite der Sinn-ier Geschäftsführer Josef Beil (Autor der Entscheidungskarten) und Dr. Carsten Schäper (Autor des Decks Teams stärken)
www.janusteam.de


Institut für SinnBeratung. Die Seite vom Erfinder der Sinn-ier Karten Wolfram Jokisch.
www.corework.de